Peter ANDRE / Merg ?


Ehemann: Peter ANDRE

Geburt: in:
Geheiratet: in:
Tod: in:
Vater:
Mutter:
Ehegatte: Merg ? , Plöneß KEMPENICH
Anmerkungen: [672] [673] [674] [675] [676]

Ehefrau: Merg ?

Geburt: in:
Tod: in:
Vater:
Mutter:
Ehegatte: Peter ANDRE

Kinder

PERSONEN

[672] Zu Anfang finden wir eine Besonderheit: Der Stammvater Peter wird immer als Schneider-Peter bezeichnet; seine Söhne zumeist als Johann, Schneider-Peters-Sohn, Schneider-Peter Gilles u.s.w.

[673] Bereits um 1615 taucht im Weistum ein Andreß Jahn oder Jannen auf. Vermutlich ist dieser Johann Andre der Vater oder Großvater unseres Ahnherren Peter gewesen.

[674] [Quelle: Andre, Bruno: "Das Dorf Wehr am Ende der 900-jährigen Steinfelder Epoche", 1979, Seite 104]

[675] Wohnort: [43] + [44] = Hauptstraße 3+5, Wehr.
Peter Schneider hatte einen Garten unter ihm selbst, dort wurde ein neues Haus [42] erbaut, welches sein Sohn Gilles erbte.

[676] Wer von den beiden Ehefrauen des Peter Andre die Mutter der Kinder war, ist nicht bekannt.

HOME


HTML erzeugt von GED2HTML v3.6-WIN95 (Jan 18 2000) am 04.07.2001 20:56:38 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit.